Investitur bei den Rittern des Heiligen Lazarus zu Jerusalem

Am 5. und 6. März 2022 nahmen Gabriele und ich an einer Investitur unserer Ordensgeschwister der Ritter vom Heiligen Lazarus von Jerusalem teil. Der Kontakt zwischen unseren beiden Orden besteht schon seit Frühjahr 2021 und wurde bei der Investitur des Ritter-Orden von St. Peter und Paul in Lengerich im Herbst vergangenen Jahres noch vertieft. Am Freitagabend fand ein Empfang im Pfarrhaus der Kirche St. Paul statt, dort lernten wir auch den emeritierten Patriarchen von Antiochia und Jerusalem kennen, Seine Seligkeit Gregorius III.

Anschließend fand eine Vigil in der Kirche St. Paul statt, in der der die neu aufzunehmenden Schwestern und Brüder auf die Investitur vorbereitet wurden. Am Samstagnachmittag fand die feierliche Investitur in der Kirche St. Paul statt, es war eine eindrucksvolle Zeremonie, in der mehrere Aufnahmen und Beförderungen erfolgten und bei der auch Gabriele und ich in diese honorige Ordensgemeinschaft aufgenommen wurden. Am Abend nahmen wir noch an einer Soirée statt, bei der wir unsere Kontakte mit unseren Ordensgeschwistern und dem Patriarchen noch vertiefen konnten. Wir freuen uns schon auf eure nächste Investitur!