„Alle Jahre wieder!“ – Weihnachtsaktion

Wie jedes Jahr wenden wir uns am ersten Adventwochenende mit der Bitte um Unterstützung unseres Weihnachtsprojektes „Kinder – Tafel Burgkunstadt“ an euch, um mit euch gemeinsam die Weihnachtsaktion des Corps Saint Lazarus Deutschland (CSLD) zu unterstützen.

Wir stehen dem CSLD bei dieser Spendenaktion mittlerweile bereits im 7. Jahr zur Seite, denn es ist doch ein wunderbarer Augenblick, wenn die Familien und ihre Kinder, die wirklich wenig haben, nach der Übergabe ihre Wihnachtspäckchen öffnen und einfach nur vor Freude strahlen!

Das Corps Saint Lazarus Deutschland (CSLD) will 2020 zum elften Mal in Folge eine Weihnachtsaktion zugunsten der Tafel in Burgkunstadt durchführen.

Eine Anfrage bei der Tafel hat ergeben, dass die Zahl der bedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürger weiterhin sehr hoch ist. Dies spiegelt den Wandel in unserer Gesellschaft wieder. Es ist erschreckend, dass auf dem Lande, in einer kleinen Stadt mit rund 7.000 Einwohnern, 85 Familien und 90 Kinder auf die Hilfe und Unterstützung der Tafel angewiesen sind. Das Corps Saint Lazarus Deutschalnd (CSLD) will dem Auftrag des CSLI folgen und diesen Menschen zum heiligen Feste eine kleine Freude bereiten. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie sind die Familien auf unsere Hilfe angewiesen.

Geplant ist für die Kinder eine Weihnachtstüte mit Süßigkeiten und für die Erwachsenen eine Weihnachtstüte mit Wurstwaren. Beides können sich die armen Menschen im Alltagleben leider nicht leisten. Es werden insgesamt rund 2.000 Euro für diese Aktion benötigt.

Das Corps Saint Lazarus Deutschland (CSLD) bittet daher alle Mitglieder und Förderer des CSLI hiermit um eine Spende. Jeder soll so viel geben, wie er sich leisten kann. Wenn jeder nur 20 Euro spendet, so kann dem Nackten schon ein Hemd gegeben werden.

Daher bitte ich Euch ganz herzlich, diese Aktion auch 2020 großzügig zu unterstützen, damit wir mit einem beachtlichen Geldbetrag etwas Gutes tun können.

Wer sich an dieser Weihnachtsaktion beteiligen möchte, der kann über unser Kontaktformular gerne die Kontodaten für die Spendenüberweisung erfragen. Die Spende sollte dann bis spätestens 10.12.2020 überwiesen sein. Die Tafel Burgkunstadt wird gerne auch eine Spendenbescheinigung ausstellen.